Vor Logo
Oberstreifen

Uta van Ouwerkerk

Leitung:

Die Gruppe wird von der Agraringenieurin Uta van Ouwerkerk geleitet.
Sie hat im Rahmen von Fortbildungsmaßnahmen Kompetenz im Umgang mit Kindergruppen sowie im Bereich der Umweltbildung erlangt

Kindergruppe

Naturforscher Kindergruppe   St. Hubert

Kindergruppe1 2009

NABU Kindergruppe Kempen

Die Kinder der Nabu-Kindergruppe Kempen konnten den Werkraum der Johannes-Hubertus-Schule in Kempen-St Hubert benutzen. Die Kinder bauten mit Unterstützung von Herrn Wiedeking-von Essen begeistert Nistkästen. Der NABU, die Leiteinnen und die Kinder bedanken sich herzlich. Weitere Aktionen sind geplant

Der Natur auf der Spur

Was es im Wald, auf der Wiese und im Wasser zu entdecken gibt, das könnt ihr als Naturforscher der NABU – Kindergruppe in St. Hubert jetzt aufspüren.
Dazu braucht ihr offene Augen und Ohren, gute Nasen, geschickte Finger und noch einiges mehr…
Gemeinsam werden wir Tiere und Pflanzen kennen lernen, uns über Umweltschutz unterhalten und überlegen, was wir selbst dazu beitragen können.
Spielen, Basteln, Werken und ab und zu mal Kochen oder Backen gehören ebenfalls zu unserem Programm.
Bist du neugierig, nimmst du gern was unter die Lupe und schreckst auch vor ein paar Regentropfen nicht zurück?

Kindergruppe Kempen

Kindergruppe St. Hubert